Reparatur und Instandhaltung von Reinigungsmaschinen 

Reparaturen

Meistens fällt Ihre Reinigungsmaschine gerade dann aus, wenn Sie es sich gar nicht leisten können. Deshalb sollten Sie schon die ersten Anzeichen eines Defekts an Ihrer Reinigungsmaschine wahr nehmen und uns informieren. Aufgabe unserer Servicemonteure ist es, sofort alle relevanten Bedienfehler abzufragen um eine möglichst exakte Ferndiagnose zu stellen. Ganz klar, dass wir im Reparaturfall besonders schnell Abhilfe schaffen müssen. Deshalb holen wir das defekte Gerät umgehend ab und stellen Ihnen auf Wunsch ein Ersatzgerät zur Verfügung.

Instandhaltung

Bei Reinigungsmaschinen, die täglich im Einsatz stehen und perfekte Sauberkeit erbringen, ist die richtige Wartung und Pflege Voraussetzung für einwandfreie Funktion und lange Lebensdauer. In unserer Servicewerkstatt führen wir sämtliche Inspektionen, Wartungen und auch Reparaturen an Ihren Reinigungsmaschinen selbst durch. Mit vorbeugenden Unterhaltsarbeiten können wir Schäden von vornherein ausschalten und Bedienpersonen vor möglichen Unfällen schützen. Über unsere Service-Hotline erhalten Sie auch Ersatzteile, sowie das Zubehör aus unserem Maschinensortiment. 

Unser erfahrener Kundendienst repariert Sauger, Einscheibenmaschinen, Sprühextraktionsgeräte, Kehrmaschinen, Scheuersaugautomaten ... fast aller namhafter Hersteller wie z.B.: NUMATIC, NILCO, CLEANFIX, KÄRCHER, SPRINTUS, GANSOW, COMAC, SEBO, NILFISK, SORMA, SELCO, TENNANT ...

Mit Bezug auf die Montage-, Reparatur- und Garantiebedingungen der ThEis Hygiene- & Reinigungsbedarf UG und der ThEis Reinigungs-maschinen UG werden  nachstehende Servicesätze in Rechnung gestellt.


Service- und Montageverrechnungssätze

Service-Techniker / Fachmonteur / Sachkundiger je ¼ Stunde             16,50 €

Anfahrtspauschale für Service-Fahrzeuge

Anfahrtspauschale innerhalb NRW                                                   52,00 €
Anfahrtspauschale außerhalb NRW                                                  93,00 €
Die Anfahrtspauschale beinhaltet Fahrtzeit, Kilometer- und Fahrzeug-kosten 
für Service-Anfahrten. Die Pauschale wird pro Anfahrt berechnet.

Service- und Reparaturannahme

Montags bis Freitags von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr erreichen Sie uns unter 0800/72 443 67 oder  per E-Mail unter:  Kundendienst@ThEis-Reinigungsbedarf.de

24 Stunden Notdienst über 0152/53826552 (Reparaturnotdienst bieten wir derzeit nur innerhalb NRW an. Bitte beachten Sie die entsprechenden Zuschläge.

Kleingeräte (z.B. Sauger, Sprühextraktionsgeräte, Einscheibenmaschinen ...) können Sie uns auch per Paketdienst zukommen lassen, oder wir können diese bei Ihnen abholen lassen. Die entsprechenden Kosten teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne mit. 

Hilfreich wäre, wenn Sie für die Auftragserteilung folgende Angaben mitteilen könnten:
  • Standort der defekten Maschine
  • Ihre Rechnungsanschrift oder Kundennummer
  • Name des Auftraggebers / Ansprechpartners
  • Maschinentyp / Seriennummer
  • Eventuelle Fehlermeldung / Art der Störung
  • Wird eventuell eine Ersatzmaschine benötigt falls eine sofortige Reparatur nicht möglich sein sollte?
Zuschläge / Zulage:

Montag bis Freitag von 7:00 bis 18:00 Uhr                                           0 %
Montag bis Freitag von 18:00 bis 21:00 Uhr                                       50 %
Montag bis Freitag ab 21:00 Uhr                                                       100 %
Arbeiten am Samstag von 7:00 bis 18:00 Uhr                                     50 %
24 Stunden Notdienst und Arbeiten am Sonn- und Feiertag             100 %

 
Allgemeines
Wartezeiten werden wie Arbeitszeit berechnet. Spezialwerkzeuge (z.B. Hochdruckreiniger…), Hilfsmittel (z.B. Reinigungsmittel, Schmierstoffe, …) und Leihgeräte werden nach Zeit und Aufwand berechnet.Im Sinne einer klaren Serviceberechnung sind die geleisteten Arbeitsstunden unserer Monteure zu prüfen und zu bestätigen.Für Ersatz- und Verschleißteile gelten unsere Listenpreise.

Alle oben genannten Preise zuzüglich MwSt.